PC Training und Hilfe bei Deinem Computer Problem persönlich vor Ort in und um Köln!

Als kompetenter PC-Profi biete ich Dir ganz individuelles Software- und PC-Training auf Dein Tempo und Deine Themen abgestimmt. Was Du willst, wann Du willst und solange Du willst. Ich richte mich flexibel nach Dir. Besonders gerne helfe ich auch Senioren und Einsteigern bei den ersten Schritten in Sachen Software, „neue Medien“ und Technik. Ich zeige Dir den sicheren Umgang mit Deinem neuen Computer, dem Internet, Social Media Kanälen, dem neuen Smartphone oder Tablet und so weiter!


Aufbau von Medienkompetenz: Computer Nachhilfe, PC Training, Internet Grundlagen, Social Media und Lösung von PC Problemen ganz nach Bedarf


  • Internet, E-Mail, Social Media, Apps, PC-Training, persönliches Computer Training für Anfänger in Köln

Hierzu vermittle ich Grundlagen und erkläre Dir die Vorteile, kläre über potentielle Gefahren auf und zeige Dir, wie Du diese erkennst und damit umgehen solltest. Du erklärst mir Dein Problem und ich stimme das Training genau auf Deine Bedürfnisse ab und unterstütze Dich genau in Deinem Tempo. Denn SKILLS FOR YOU bringt individuelle Medienkompetenz, genau auf Dich abgestimmt.

Gerne richte ich mit Dir zusammen Online-Profile auf Social Media-Plattformen ein, die Du zum Austausch mit Freunden und Verwandten oder zum Knüpfen neuer Bekanntschaften nutzen kannst und erkläre Dir den Umgang mit dem Portal. Oder hast Du ein spezielles PC Problem und kommst allein mit Deinem Computer nicht zurecht? Schildere mir die Problematik und gemeinsam finden wir eine Lösung.


Software Nachhilfe und Grundlagenkenntnisse durch Schulungen in Microsoft Office Applikationen und Apache Open Office

  • Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Windows Betriebssystem
  • Apache Open Office 4 – die Gratis-Konkurrenz zu den Windows Programmen

Du hast neue Software oder einen neuen Computer und weißt nicht genau, welche Möglichkeiten Dir nun offen stehen? Du möchtest ein neues Programm nutzen und kommst nicht zurecht? Schilder mir Deinen Bedarf und ich entwickle ein individuell auf Dich zugeschnittenes Training.


In und um Köln: Ich berate und schule gerne bequem bei Dir Zuhause an Deinen eigenen Geräten. Dies bringt den größten und schnellsten Lernerfolg.


Zurück zur Startseite